DIETRICH-BONHOEFFER-SCHULE Gemeinschaftsschule mit Oberstufe der Stadt Bargteheide
DIETRICH-BONHOEFFER-SCHULEGemeinschaftsschule mit Oberstufe der Stadt Bargteheide

Talentshow 2015, 2014

Bargteheides next Supertalent 2015

 

Puuuhh, geschafft- erleichtert und mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht schließt Musiklehrer und Mitorganisator Henning Stehn die Aula hinter sich zu.
Nicht nur für ihn, sondern auch für die zahlreichen Kollegen, Eltern, Freunde und Klassenkameraden war die diesjährige Talentshow der DBS ein großer Erfolg.
Aber am allermeisten für sie, für die vielen Talente, die sich vormittags gerne hinter ihren Schulbüchern verstecken, möglichst weit hinten sitzen und unbemerkt die Stunde hinter sich bringen möchten. Jedoch nicht so an diesem Abend, da standen sie im Rampenlicht. Umrahmt und aufgelockert wurde das Programm von begeisternden Beiträgen des Unter- sowie Oberstufenchores und der schuleigenen Band „Sound of School“.
Dann richteten sich alle Blicke auf Anni und Sherin. Alle Ohren im Saal lauschten den sanften Klängen zu Ed Sheerans „Give me love“. Gänsehautmomente.
Die gab es auch bei Samantha, die sich zu John Legends „All of me“ von Louis mit seiner E-Gitarre begleiten ließ.
Unfassbar exakt war die Tanzeinlage von Joshua, jede einzelne roboterartige Körperbewegung wie schwerelos und ferngesteuert, man konnte seinen Flow mit dem Beat förmlich spüren. Alle in ihren Bann zog auch Hanna mit ihrer leichtfüßigen und eleganten Pantomime. Besonders künstlerisch und auf eine erfrischende, ganz andere Art brachte sie die Zuschauer zum Träumen.
Dass nach den ruhigeren Punkten keiner wie in Trance den Heimweg antreten musste, dafür sorgte Marius mit seinem Schlagzeugsolo zu den lauten Klängen der Metalband Avenged Sevenfold.
Unser größter Dank geht an alle Teilnehmer, Beteiligten und Zuschauer und um mit dem Bild des erschöpften aber glücklichen Organisators vom Anfang zu schließen – bei aller Arbeit freuen wir uns schon heute auf die Talentshow im kommenden Jahr.
 
Rt

Talentshow 2014

Aus der Klasse auf die Bühne

 

 

90 Minuten Spaß, Tanz, Gesang und Musik boten Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Bargteheide im Rahmen ihrer Talentshow am Dienstagabend.

Durch die bereits dritte Auflage der Show führte der Musiklehrer Henning Stehn als humorvoller Moderator, die Acts wurden im Stile einschlägiger TV-Sendungen in einem Casting zuvor ermittelt.

 

Neben Eltern und Verwandten und Freunden wollten sich auch einige Bewohner des nebenan gelegenen Seniorendorfes Bargteheide das Spektakel nicht entgehen lassen. Dank einer seit kurzem bestehenden Kooperation zwischen der DBS und dem Seniorendorf gibt es häufiger gegenseitige Besuche und gemeinsame Unternehmungen.

 

Ein so buntes Programm hätte sich sicher auch Dieter Bohlen gewünscht: Tanzauftritte, E-Gitarren-Soli, Gesangstalente und mittendrin der Schulchor und die Schüler der Musikschule Lass machten die Schulaula zur großen Showbühne.

 

Glücklich ließen sich die Talente am Ende vom Publikum bejubeln und auch die anwesenden Lehrer waren begeistert über die teils neuentdeckten Fähigkeiten ihrer Schüler. An der Schule freut man sich auf jeden Fall schon auf die nächste Show im nächsten Jahr mit den nächsten Talenten.

 

 

Saskia Rickert

DBS-Vertretungsplan

Wir sind dabei!

 

DBS debattiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DIETRICH-BONHOEFFER-SCHULE