DIETRICH-BONHOEFFER-SCHULE Gemeinschaftsschule mit Oberstufe der Stadt Bargteheide
DIETRICH-BONHOEFFER-SCHULEGemeinschaftsschule mit Oberstufe der Stadt Bargteheide

Ganztagsangebote "FreiRaum"

Freiraum des Jugendarbeitsteams mit den Angeboten des Offenen Ganztags. Die Programmübersicht ist auf den Aushängen in der DBS am Infobrett zu sehen (im Eingangsbereich vor den Physikräumen).

 

Aktuelle Termine und Veranstaltungen jetzt auch auf der neuen Homepage des Jugendarbeitsteam www.bargteheide-jat.de.

 



Die DBS ist eine offene Ganztagsschule, d.h. dass der Nachmittag bisher noch unterrichtsfrei ist. Die 6. Stunde endet in diesem Schuljahr um 13.10 Uhr, die 7. Stunde spätestens um 14.25 Uhr. Am Nachmittag werden kostenlose Kurse in Kooperation mit dem Jugendarbeitsteam und anderen Partnern angeboten.

Schulmensa im Ganztagsangebot

 

Die Mensa im Ganztagszentrum bietet von Mo-Fr in der Zeit von 12.00-14.30 Uhr ein schmackhaftes und frisch zubereitetes Essen an.

 

Link zum aktuellen Speiseplan
der Firma Schwartauer Frischmenü K. Oettinger GmbH.

 

Information zum neuen Bestellsystem in der Mensa des Ganztagszentrums
Bestellsystem_Mensa.pdf
PDF-Dokument [95.2 KB]

Pausenretter



Der schuleigene Kiosk versorgt die Schüler/innen in der 2. großen Pause mit gesunden Snacks und Getränken.

Mit dem Engagement der Eltern, diversen Sponsoren und der Unterstützung der Stadt Bargteheide ist der Kiosk entstanden.

Frau Rühl (links im Bild), unsere Kioskleiterin, sucht noch weitere ehrenamtliche Mitarbeiter für den Verkauf, damit der Kiosk bald in allen Pausen geöffnet werden kann.

Wir benötigen Ihre Unterstützung!

 

Wir suchen dringend:

  • mehrere Verkäufer

 

 

Wir freuen uns, dass der neue Kiosk an der DBS sehr gut von den Schülern angenommen wurde. Damit wir weiterhin die Schüler mit gesunden und leckeren Snacks versorgen können, suchen wir noch ein paar helfende Hände.

 

Der Kiosk soll in der 1. und 2. großen Pause für unsere Schüler geöffnet sein.

1. Pause: 9:35-9:50 Uhr

2. Pause: 11:25-11:40 Uhr

 

Aufgabenbereiche des Verkäufers:

  • Auf- und Abbau des Kiosk
  • Verkauf der Snacks (die Snacks müssen nicht zubereitet werden)

 

Sie können uns stundenweise, täglich, wöchentlich, 14-tägig oder auch nur einmal pro Monat beim Verkauf unterstützen. Je nachdem wie Sie uns unterstützen können und wollen.

 

Die freundlichen Helfer dürfen aus der Elternschaft, Verwandtschaft oder aus dem Freundeskreis stammen. Wir freuen uns über jeden ehrenamtlichen Mithelfer!

 

Zusätzlich werden zukünftig hilfsbereite Schüler den Verkauf mitgestalten.

 

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Rühl. iris@ruehl-net.de

 

 

DBS-Vertretungsplan

Wir sind dabei!

 

DBS debattiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DIETRICH-BONHOEFFER-SCHULE